„Familien in Siegen“: Neue Auflage der kostenlosen Broschüre ab sofort erhältlich

(wS/red) Siegen 18.07.2017 | Nach dem großen Erfolg der ersten Auflagen liegt jetzt die neue Broschüre für Familien in Siegen druckfrisch vor. Der 82 Seiten starke Wegweiser wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Er bietet zahlreiche Informationen über die Angebote und Dienstleistungen für Familien der Stadtverwaltung Siegen als auch der zahlreichen freien Träger, Vereine, Initiativen und Kirchen. Von der Kinderbetreuung über schulische und berufliche Bildung, Wohnungen und Baugrundstücke, familienunterstützende Angebote bis hin zur gesundheitlichen Vorsorge und Beratung reicht die Palette der Themen.

Bürgermeister Steffen Mues, gemeinsam mit unserem „Kampagnenkind“ Johannes Schleifenbaum (Foto: Stadt Siegen)

Dazu gibt es ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot sowie vielfältige kulturelle Angebote für die ganze Familie. Ein Kapitel über den „Service für Familien“ rundet das Informationsangebot ab. „Ich freue mich über die Vielzahl unserer Angebote für alle Lebenslagen in den Familien“, erklärte Bürgermeister Steffen Mues anlässlich der Vorstellung der Broschüre. Mit dabei war auch der 7-jährige Johannes Schleifenbaum, das „Kampagnenkind“ für die 2017er Auflage. Er führt „fotografisch“ in jedes der neun Kapitel ein und zeigt die vielfältigen Anlaufpunkte für Familien in Siegen – und bekam für seine Geduld während der Fototermine eine Fünfer-Freikarte für das Geisweider Freibad.

Karten sorgen in der Broschüre für schnellen Überblick

Die kostenlose Broschüre ist reich bebildert und enthält zusätzlich in den Kapiteln „Kinderbetreuung“, „Bildung“ und „Freizeit und Sport“ ebenfalls völlig überarbeitete Karten von den verschiedenen Stadtteilen. Hier finden Familien auf einen Blick den Kindergarten oder die Schule in ihrem Stadtteil, den Spiel- oder Bolzplatz in ihrer Nachbarschaft und den Jugendtreff sowie das Schwimmbad in ihrer Nähe. Zu jeder Einrichtung und jedem Angebot gibt es eine Telefonnummer und, wenn vorhanden, eine Internet- beziehungsweise E-Mail-Adresse für direkte Rückfragen.

Kindergärten, Schulen, Unternehmen und andere Einrichtungen können Exemplare zur Auslage per E-Mail an l.schardt@siegen.de oder telefonisch unter 0271/404-2010 bei der Universitätsstadt Siegen, Referat für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, anfordern. Ansonsten liegt die Broschüre in den städtischen Rathäusern, Bürgerbüros, Schwimmbädern, dem KrönchenCenter und im Familienbüro kostenlos aus.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]