Hemschlar übernimmt Dorfgemeinschaftshaus

(wS/red) Bad Berleburg 20.07.2017 | Die Stadt Bad Berleburg und der Dorfverein Hemschlar e.V. beabsichtigen, einen Vertrag zur Übernahme des Dorfgemeinschaftshauses Hemschlar abzuschließen. Zu den anstehenden Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten in Höhe von 177.000 € werden Fördermittel in Höhe von rd. 97.000 € beantragt. Den übrigen Teil tragen die Stadt Bad Berleburg und der Dorfverein, welcher im Wesentlichen durch Eigenleistungen eingebracht werden soll.

Bürgermeister Bernd Fuhrmann, Beigeordneter Volker Sonneborn und Kämmerer Gerd Schneider danken dem Dorfverein Hemschlar für die Bereitschaft zur Übernahme: „Nachdem sich im vergangenen Jahr bereits Rinthe und Arfeld mit großem Engagement für ihre Dorfgemeinschaftseinrichtungen eingesetzt und Verträge zur Übernahme unterzeichnet haben, übernimmt nun auch Hemschlar die Verantwortung für den Kommunikationstreffpunkt im Ort. Wir sind froh, auch bei diesem Objekt eine passende Lösung für alle Beteiligten gefunden zu haben. Nun stellen wir den Förderantrag und hoffen auf eine positive Rückmeldung.“

Dies sieht auch Ortsvorsteher Helmut Janner so, der gleichzeitig Vorsitzender des Dorfvereins ist: „Ich freue mich sehr, dass wir eine gute einvernehmliche Vereinbarung mit der Stadtverwaltung Bad Berleburg herbeiführen konnten, um dieses markante und traditionsreiche Haus als Mittelpunkt der Ortschaft für die Dorfgemeinschaft erhalten und aufwerten zu können.“

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]