Judoka Jonas Schreiber erreicht beachtlichen 5. Platz bei U18 EM

Im August stehen die Weltmeisterschaften in Santiago de Chile an

(wS/red) Freudenberg/Kaunas 04.07.2017 | Eigentlich hätte der 16-jährige Freudenberger Judoka Jonas Schreiber gerne eine Medaille bei den Europameisterschaften in Kaunas/Litauen geholt

In der Vorrunde hatte er in der ersten Runde ein Freilos, ehe er in der zweiten Runde auf den Litauer Nedas Minevicius traf. Diesen schickte er nach 5 Sekunden von der Matte. Damit war bereits das Poolfinale erreicht. Hier wartete mit dem Ungarn Richard Sipocz ein richtig starker Gegner, der amtierende Europameister und Weltranglistenerste. Gegen ihn musste sich Schreiber nach einer knappen Minute geschlagen geben.

In der Trostrunde setzte sich Jonas Schreiber dann jeweils vorzeitig gegen den Rumänen Alexandru Roman, sowie den Türken Omer Aydin durch. Damit hatte er das „kleine“ Finale, den Kampf um Platz drei, erreicht.

Judoka Jonas Schreiber (weißer Anzug) erreicht beachtlichen 5. Platz bei U18 EM. (Foto: Europäische Judo Union)

Im Kampf um Bronze gegen Levan Tchelidze aus Georgien geriet Schreiber mit drei Wazaari- Wertungen in Rückstand und musste sich anschließend im Haltegriff geschlagen geben.

Dennoch kann Jonas Schreiber mit seinem Abschneiden durchaus zufrieden sein, zumal ihm durch langwierige Knieverletzungen, die zwei Operationen nötigt machten, noch einiges an Wettkampferfahrung auf solch hohem Niveau fehlt. Aufgrund dieser Leistungen tritt er im nächsten Monat die weite Reise nach Santiago de Chile an. Dort finden vom 9. bis 13. August die Weltmeisterschaften statt.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]