Spaß ohne Ende beim Jugend-Zeltlager des SV Germania Salchendorf

(wS/red) Netphen-Salchendorf 26.07.2017 | Spaß ohne Ende hatten jetzt die 91 Kinder und Jugendlichen, die über eine Woche am traditionellen Sommerferien-Zeltlager in der Wüstefeld-Arena teilnahmen.

Die von Nicole Neef und Sascha Krüger angeführte 18-köpfige-Germanen-Betreuercrew aus der Fußballabteilung hatte sich allerhand ausgedacht, damit bei den 7-13-Jährigen aus dem Gebiet der Stadt Netphen und Umgebung zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen konnte.

Die Highlights der perfekt verlaufenen Woche waren auch diesmal wieder die Fahrten in den Freizeitpark Fort Fun (Bestwig-Wasserfall) und zum Elspe Festival, wo „Winnetou I – Die Geschichte einer großen Freundschaft“ gespielt wurde. Aber auch der Ausflug ins Deuzer Naturfreibad, der Besuch von Zauberer Thorsten Rosenthal, das Ponyreiten mit Nicola Schäfer in Anzhausen sowie das Bogenschießen beim SV Salchendorf bereitete den Jungs und Mädels bei zumeist schönem Wetter große Freude. Bei einem Tischtennisturnier, für das sich 32 Kids angemeldet hatten, siegte Alexander Kölsch vor Thomas Geisler und Nico Thewes. Das bestens eingespielte Küchenteam sorgte während der sieben Lagertage für eine abwechslungsreiche Vollpension. Einer Neuauflage steht somit in 2018 nichts im Wege.

Viel Spaß machte die Tollerei in der Hüfburg

Die Teilnehmer des Tischtennisturniers

Zwischendurch war oftmals eine Stärkung fällig

Billard macht Spaß!

Zeltlagerleiterin Nicole Neef mit einer jungen Teilnehmerin.

Fotos:  SV Germania Salchendorf

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]