Warnmeldung der Polizei vor betrügerischen Dachreinigern

(wS/ots) Bad Laasphe 13.07.2017 | Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat warnt aus aktuellem Anlass vor sogenannten Leistungsbetrügern.

Vier noch unbekannte Männer hatten sich im Verlauf des Mittwochs bei einem Anwohner in Bad Laasphe-Volkholz als Dachreiniger ausgegeben und dem älteren Herrn angeboten, eine Dachreinigung inklusive Dachversiegelung sowie eine Reinigung der Hoffläche durchzuführen.

Symbolbild: M.Groß

Nachdem der Hausbesitzer die vereinbarten Kosten von 3000 Euro beglichen hatte, entfernten sich die Deutsch mit britischem Akzent sprechenden „Reinigungsspezialisten“ mit zwei weißen PKW mit ausländischer Zulassung plötzlich fluchtartig und ohne auch nur eine Rechnung auszustellen. Der 76-Jährige hingegen musste anschließend feststellen, dass die versprochenen Leistungen nicht wie vereinbart erbracht und überhaupt keine erkennbare Dachversiegelung aufgebracht worden war.

Die Polizei warnt daher vor der geschilderten Masche und rät zu entsprechender Vorsicht.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier