VIDEO: Tier in Not! Kuh Karla erfolgreich gerettet

(wS/red) Netphen-Nenkersdorf 18.10.2017 | Am Mittwochmorgen, gegen 10 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert (wir berichteten in einer Erstmeldung).

Eine auf einer Weide in Nenkersdorf befindliche Kuh, namens Karla, hatte vergangenen Nacht auf einer Weide gekalbt. Während des Kalbens verlor das Tier den Halt und stürzte etwa 40 Meter eine steile Böschung hinab. Während des Sturzes kam das Kälbchen ums Leben. Die Kuh konnte sich nicht mehr selbst aufrichten, die von Spaziergängern informierten Eigentümer alarmierten die Feuerwehr.

Tier in Not! Feuerwehr konnte Kuh Karla erfolgreich retten (Netphen/NRW)

Beitrag & Kamera: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Ein hinzugezogener Tierarzt gab Kuh Karla zur Beruhigung Medikamente, sodass die Floriansjünger dann mit Muskelkraft das Tier aus seiner misslichen Lage befreien konnten.

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]