EJOT Triathlon in Buschhütten is back!

(wS/red) Kreuztal 17.11.2017 | Nach einer eher tragischen Absage des “swim&run Buschhütten”, hat das Orgateam des TV Germania Buschhütten die vergangenen Wochen äußerst intensiv durchleuchtet und drei elementare Erkenntnisse klar festgehalten: Saisonauftakt im Mai, Radfahren auf der HTS, Triathlon in Buschhütten – das war gefühlt immer so!

Alle Erfahrungen, jede Menge Feedback aus der Sportler-Szene sowie Wunschäußerungen von Partnern und Sponsoren haben den TVG entscheiden lassen, eine zukünftige Veranstaltung wieder Richtung Mai auszurichten und den klassisch bekannten wie auch bewährten Dreikampf anzubieten. D. h. Gespräche mit Partnern, Behörden, Verbänden und sämtlichen sonstigen Verantwortlichen laufen auf Hochtouren. Dankenswerter Weise waren einige Zusagen verbundener Partner schnell gemacht und festigen den Plan einen nächsten EJOT Triathlon am 06. Mai 2018 zu veranstalten.

„Das Rad werden wir nicht neu erfinden können“, so der 1. Vorsitzende des TVG Olaf Kohn, „aber wir werden trotzdem an manchen Stellschrauben drehen, um uns wie ursprünglich argumentiert, den sich ändernden Strukturen und Gegebenheiten anzupassen und haben großen Ehrgeiz erneut ein sportliches Highlight auf die Beine zu stellen.“ Gemeint sind unter anderem Aufgaben wie höhere Sicherheitsauflagen, der Bedarf an kostenintensivem Absperrmaterial und insbesondere die Helfer-Thematik.

Aber, der TVG besinnt sich auf das was er kann und 30 Jahre lang gut gemacht hat!

Die Beteiligten im Orgateam, gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand, blicken gespannt und mit einer gehörigen Portion an Vorfreude ins kommende Jahr. Sowohl die Jungen im Orgateam, wie auch einige „alte Hasen“ haben großes Interesse daran, das Prädikat „Sportstadt Kreuztal“ in der Sportregion Südwestfalen mit Kreismeisterschaften in Siegen-Wittgenstein neu zu beleben! „Insofern freuen wir uns auf die Talente aus dem Nachwuchsbereich und die begeisterten erfahrenen Athleten aus der Region und darüber hinaus“, so Olaf Kohn.

Über Details wie Anmeldung, Ausschreibung und alle sonstigen wichtigen Voraussetzungen wird in Kürze informiert – per Printmedien, Radio und auf der entsprechenden Homepage der Buschhüttener.

Fotos: EJOT Team

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier