Wassermühle in Niederdielfen zum Deutschen Mühlentag am Pfingstmontag geöffnet

(wS/red) Wilnsdorf 11.05.2018 | Am Pfingstmontag findet wieder traditionell der Deutsche Mühlentag statt. In Wilnsdorf kann am 21. Mai 2018, 11-18 Uhr, die historische Wassermühle in Niederdielfen besichtigt werden, die in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet wurde.

Der Heimatverein Niederdielfen führt durch die original erhaltenen technischen Einrichtungen der Wassermühle und zeigt, wie dort in der Vergangenheit Getreide gemahlen wurde. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Einen tiefen Einblick in die Mühlentechnik bekommt man am Pfingstmontag in der Wassermühle Niederdielfen. (Archivbilder vom Deutschen Mühlentag 2017: Kay-Helge Hercher)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier