Bunter Förderverein in Eckmannshausen

(wS/red) Netphen 16.07.2018 | Der Verein der Eltern und Förderer der Grundschule in Eckmannshausen e.V. hat in einer gemeinschaftlichen Aktion bei strahlendem Sonnenschein sämtliche Malereien auf dem Schulhof der Grundschule erneuert.

Die teilweise kaum noch sichtbaren Hüpfspiele und Kreise unter den Basketballkörben und deren Umrandung wurden mit hochwertigen Farben neu gestrichen, um eine möglichst lange Nutzbarkeit zu gewährleisten. Die zahlreichen Kinder der ca. 20 Helferinnen und Helfer beteiligten sich teilweise selbst an der Malaktion oder nutzten die Weiten des Schulgeländes. Unterstützung gab es ferner aus dem Lehrerkollegium der Schule. Auch die Leiterin der durch den Förderverein selbst organisierten Schulkinderbetreuung nahm den farbenfrohen Anstrich in Augenschein. Zur wohlverdienten Stärkung gab es neben Getränken auch Grillwürstchen und Kuchen.

Die Schulleitung zeigte sich vom Ergebnis dieser Aktion hellauf begeistert. Die Finanzierung übernahm der Förderverein, der im nächsten Jahr sein 25-jähriges Bestehen voraussichtlich mit einem großen Schulfest feiert.

Fotos: Förderverein
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]