Gold, Silber und Bronze für Mehrkämpfer der LGK

(wS/red) Kreuztal/Zella-Mehlis 16.07.2018 | Am Wochenende fanden im Sportkomplex „Arena Schöne Aussicht“ in Zella-Mehlis die Deutschen Senioren Mehrkampfmeisterschaften statt. Die Mannschaft um Cheforganisator Thomas Blech war mit insgesamt 7 Athleten am Start.

Erfolgreichster Athlet der LGK bei den Deutschen Meisterschaften war diesmal Dirk Kludzeweit mit insgesamt zwei Medaillen. In der AK M 40 Fünfkampf belegte Michael Nothacker mit 2442 Punkten Platz 6,Carsten Boller mit 1997 Punkten Platz 10.Thomas Blech startete in der AK M 45 und wurde mit sehr guten 3017 Punkten Vierter.In der Mannschaftsleistung M 35 – M 45 errang das Team Nothacker, Boller & Blech mit 7438 Punkten die Deutsche Vizemeisterschaft und somit die erhoffte Medaille hinter dem TV Nussdorf mit 8353 Punkten.

Deutscher Meister M50/55 LGK mit Dirk Kludzeweit, Michael Giesler, Ralf Grafe (Fotos: LGK)

In der AK M 50 erkämpfte sich Michael Giesler mit 2707 Punkte Platz 8, Ralf Grafe mit 2569 Punkten Platz 10 und in der AK M 55 sicherte sich Dirk Kludzeweit mit hervorragenden 2864 Punkten sogar Platz drei.Somit konnten Giesler, Grafe & Kludzeweit den sensationellen und etwas überraschenden Deutschen Mannschaftsmeistertitel M 50 mit 8140 Punkten vor der TG Teck 8054 Punkte feiern.Hartmut Hoffmann musste den Fünfkampf in der AK M 55 nach zwei Disziplinen leider verletzungsbedingt beenden, stand aber für die technischen Disziplinen noch zur Unterstützung bereit.Desweiteren startete mit Jochen Langenbach CVJM Siegen ein ehemaliger LGK Athlet aus dem Siegerland in der AK M 45.Er belegte mit 2686 Punkten Platz 10.

2. Rang M40/45 LGK mit Carsten Boller, Michael Notacker, Thomas Blech

Neben dem Deutschen Meistertitel, sowie der Vizemeisterschaft wurden auch einige neue Siegerland Bestleistungen erzielt.Somit stellte Thomas Blech in der AK M 45,gleichzeitig auch neuer Rekord in der AK M 40, sowie die beiden Mannschaften M 40 & M 50 neue Kreisrekorde auf.

Ausserdem stellte die M 40 Staffel der LGK in der Besetzung Burkhard Krumm, Carsten Wunderlich, Carsten Boller & Andreas Gerte am letzten Wochenende bei den Kreis Langstaffelmeisterschaften in Olpe über 4 x 400 m einen neuen Kreisrekorde für die AK M 40 in 4:01,97 min auf.

3. Rang M55 Dirk Kludzeweit

Somit können die Athleten der LGK in die wohlverdiente Sommerpause, bevor es am 22.September mit hoffentlich drei Mannschaften zur Team DM nach Baunatal geht.

Alle LGK Starter. Hartmut Hoffmann der sich beim Weitsprung eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte konnte den Wettkampf nicht beenden

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]