Lionsclub Siegen-Krönchen unterstützen Zeitpaten

(wS/red) Burbach 11.07.2018 | Im Rahmen einer Feierstunde in Burbach-Holzhausen am vergangenen Samstag, überreichte der LC Siegen-Krönchen den Zeitpaten des Kreises Siegen eine Vielzahl von Sachspenden im Wert von nahezu 1000 Euro, um deren Arbeit zu unterstützen. So fanden Spiele, Fußbälle und Gutscheine für sportliche und andere Aktivitäten großen Anklang und lösten Freude aus.

„Das Zeitpaten-Projekt passt gut in das Profil und die Zielsetzung unseres Clubs, denn wir möchten vorrangig Kinder und Jugendliche fördern und unterstützen“, sagte Ulrich Gödde, Vorsitzender des Fördervereins Siegen-Krönchen e.V.

„…Und eine wichtige Voraussetzung um Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern, ist die gemeinsame Zeit für Aktivitäten jeglicher Art“, führte er weiter aus.

Dankend wurden die Spenden entgegengenommen, verbunden mit dem Wunsch, dass sich noch mehr Menschen für diese Aufgabe zur Verfügung stellen, denn der Bedarf sei groß, meinte Erika Spreckelmeyer, Projektverantwortliche der Zeitpaten.

v.l.: Erika Spreckelmeyer, Verantwortliche des Projekts Zeitpaten; Ingeborg Kellnhofer Sekretärin LC Siegen-Krönchen; Ulrich Gödde, Vorsitzender des Fördervereins LC Siegen-Krönchen e.V. (Foto: Verein)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier