(wS/ots) Solms-Albhausen 23.04.2019 | Dachstuhlbrand in leerstehendem Haus
Heute in den frühen Morgenstunden 23.04.2019 (Dienstag) rückten Feuerwehren aus Solms und Braunfels zu einem Hausbrand in der Schulstraße aus.
Gegen 02.10 Uhr entdeckten Nachbarn die Flammen, die bereits auf das Dach des Hauses sowie auf das der Scheune übergegriffen hatten. Das Haus ist derzeit nicht bewohnt. Die Brandbekämpfer löschten die Flammen. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden. Das Haus und die Scheune gelten als einsturzgefährdet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Lt. Stadtbrandinspektor Oliver Schweizer ist noch unklar, ob die Straße für den Rest des Tages gesperrt werden muss, da noch unklar ist, ob das Haus abgestützt werden muss.
Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte vor Ort, während der Löscharbeiten musste auch noch der Gerätewagen Atemschutz aus Haiger nachalarmiert werden, ebenso die Feuerwehr aus Wetzlar mit einer weiteren Drehleiter, das THW war ebenfalls vor Ort, um eine Scheune abzustützen.
Bei der Absuche des Hauses entdeckten Mitarbeiter der Feuerwehr eine Schusswaffe. Hierbei handelt es sich um eine Schreckschusspistole.
Fotos: Jörg Fritsch/ wirSiegen
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier