(wS/red) Siegen-Wittgenstein 10.12.2019 | Aktion „Danke Schiri“ 2019 des DFB – Ehrung auf Kreisebene
Der DFB führt die Aktion „Danke Schiri“ zur Würdigung der Schiedsrichter auch in diesem Jahr wieder durch. Der KSA ehrt daher erneut verdiente Schiedsrichter auf Kreisebene. Diese stehen in ihrem Ehrenamt in ihren Spielklassen nicht so sehr im Mittelpunkt, und erfahren durch die Ehrung nun die richtige wie wichtige Wertschätzung.
Im Rahmen der Veranstaltung des Fußballkreises Siegen-Wittgenstein zur Verleihung des DFB – Ehrenamtspreises auf Kreisebene wurden auch zwei Schiedsrichter geehrt. Die Veranstaltung des Kreisvorstandes in der Pfeffermühle zu Siegen gab einen würdevollen Rahmen ab. Die Ehrenamtspreisträger aus den Vereinen auf Kreisebene, sowie die beiden Schiedsrichter der Aktion „Danke Schiri“, waren mit Partner geladen. Aufgrund eines Trauerfalls konnte mit Heinrich Hirsch einer der Geehrten nicht teilnehmen, so dass dies auf der Jahresabschlussschulung der Schiedsrichter nachgeholt wurde.
In der Kategorie U 50 wurde Till Wickel vom neu gegründeten ASV Siegen Weidenau, besser bekannt als VfB Weidenau 07, vom KSA geehrt. Till ist ein überaus zuverlässiger und einsatzbereiter Schiedsrichter, der erst relativ spät mit 42 Jahren, dafür aber bereits zum 2. Mal, seine SR Prüfung abgelegt hat. Er ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Schiedsrichtervereinigung, und hat es in den 7 Jahren seiner SR Tätigkeit auf mehr als 250 Einsätze gebracht. Till ist ein auf den heimischen Fußballfeldern von den Vereinen gern gesehener Referee, der inzwischen zum festen Inventar der KL A gehört. Auch in seinem Heimverein betätigt er sich in verschiedensten Positionen. Lange Jahre war Till u. a. als Kassenwart, Jugendtrainer, Spieler und aktuell noch als Beisitzer im Vorstand und Trainer der Ü 40 tätig. Till leistet mit seinem Einsatz auf verschiedensten Ebenen dem Fußballsport einen großen Dienst.
In der Kategorie Ü 50 wurde Heinrich Hirsch vom VfB Banfe vom KSA geehrt. Er ist Schiedsrichter seit dem 10.03.1979, mittlerweile also über 40 Jahre. In seiner höchsten Spielklasse der Bezirksliga leitete Heinrich Spiele auf den Sportplätzen im Siegerland, Wittgenstein, Hochsauerland und im angrenzenden Hessen. In den letzten Jahren lässt Heinrich seine aktive SR Tätigkeit in den untersten Klassen der Kreisliga ausklingen.
Erwähnenswert ist außerdem seine regelmäßige und zuverlässige Teilnahme an den monatlichen Schulungsveranstaltungen, in denen er sich auch aktiv einbringt und aufmerksam mitarbeitet. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse auf den jederzeit Verlass ist, und dessen Leistungen für den Fußballsport mit der diesjährigen Ehrung verdeutlicht werden sollen.
Die Ehrung beinhaltet eine Urkunde und eine Fox-Pfeife als Geschenk des DFB und des Aktionssponsors DEKRA. Seitens des Fußballkreises wurden die geehrten SR mit einer DFB-Uhr und einem Präsent bedacht.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier