(wS/ots) Siegen 13.12.2019 Update | Am Donnerstagabend (12.12.2019) um 18:45 Uhr zog sich ein Lastwagenfahrer bei einem Unfall auf der Straße „Wolfsbach“ tödliche Verletzungen zu. Der 58-Jährige war mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger talwärts in Richtung Eisern unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Straße ab. Dort fuhr er eine abschüssige Böschung herunter und das Gespann krachte schließlich gegen einen Brückenpfeiler der Talbrücke Eisern (Autobahn A45). Trotz sofort eingeleiteter Rettungs- und Bergungsmaßnahmen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Die Strecke war aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten für rund neun Stunden gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht beurteilt werden. Das Verkehrskommissariat und die Staatsanwaltschaft Siegen haben noch am Abend die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Durch die Kollision mit dem Brückenpfeiler kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Autobahn (A45).
(wS/red) Siegen 12.12.2019 Erstmeldung | Zur Zeit – 19 Uhr 30 sind Polizei, Rettungsdienst, THW und Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften in Eisern in der Straße „Wolfsbach“ im Einsatz. Es kam zu einem schweren Unfall, ein Lkw befuhr die Straße „Wolfsbach“ in Richtung Eisern, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam.
Er fuhr ca. 200 m eine sehr steile Böschung hinab und knallte an deren Ende frontal in einen Brückenpfeiler der A45. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, Rettungskräfte der Feuerwehr sind dabei, ihn aus dem Fahrzeug zu befreien.
Über die Schwere der Verletzungen des Fahrers ist derzeit noch nichts bekannt.
Update: Leider hat der Fahrer des LKW diesen Unfall nicht überlebt.
Fotos: M. Groß / A. Trojak – wirSiegen.de