(wS/red) Siegen-Wittgenstein 18.08.2020 | Eine Person ist nach der Rückkehr einer Reise positiv getestet
In den letzten 24 Stunden sind fünf neue positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen: eine Frau Mitte 20, ein Mann Anfang 40 und ein Mann Anfang 50 aus Siegen sowie zwei Teenager aus Wilnsdorf. Eine Person ist nach der Rückkehr einer Reise positiv getestet worden und die anderen vier hatten Kontakt zu einem Indexfall.
Gleichzeitig konnten neun Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden: ein Teenager, eine Frau um die 30, eine Frau Ende 40, eine Frau um die 50 und eine Frau Ende 50 aus Siegen, eine Seniorin aus Burbach, ein Mann Mitte 40 aus Kreuztal, eine Frau Mitte 40 aus Hilchenbach und eine Frau Mitte 20 aus Netphen.
Eine Person muss derzeit in einem Krankenhaus behandelt werden.
Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 494 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit Covid-19 infiziert, 394 sind wieder genesen, acht verstorben. Aktuell infiziert sind 92 Personen.
Schulen: Im Berufskolleg AHS ist eine Person positiv getestet worden. Das Kreisgesundheitsamt hat fünf Kontaktpersonen ermittelt und in Quarantäne geschickt.
Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:
· Bad Berleburg 0
· Bad Laasphe 6
· Burbach 2
· Erndtebrück 1
· Freudenberg 3
· Hilchenbach 0
· Kreuztal 9
· Netphen 4
· Neunkirchen 3
· Siegen 55
· Wilnsdorf 9
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier