(wS/ots) Siegen 23.12.2020 | Am Dienstagabend (22.12.2020) sind einer Zivilstreife in Siegen zwei Motorradfahrer aufgefallen. Die Polizeibeamten stellten bereits während der Fahrt fest, dass die Kennzeichen nicht zugelassen waren und zu Autos gehören. Die Beamten errichteten mit weiteren Streifenwagen eine Kontrollstelle im Bereich Numbach, wo die Fahrzeuge angehalten werden sollten. Ein 32-Jähriger Motorradfahrer folgte den Anweisungen und hielt an, der Zweite flüchtete.
Im Rahmen einer Fahndung entdeckte die Polizei kurze Zeit später das Zweirad unfallbeschädigt an einer Leitplanke stehend auf der Landstraße zwischen Heisberg und Oberschelden.
Der zu Fuß Flüchtige konnte unweit vom Abstellort unverletzt ergriffen werden. Bei der Kontrolle des 33-Jährigen wurde bei ihm eine geringe Menge an Betäubungsmitteln gefunden. Die weitere Überprüfung der beiden Männer ergab, dass sie unter der Einwirkung von Alkohol bzw. Drogen standen.
Die Polizei brachte beide Fahrer zur Wache, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Es besteht der Verdacht, dass beide Maschinen und die Kennzeichen geklaut sind, weshalb die Ordnungshüter die Fahrzeuge sichergestellten. Gegen die beiden Fahrer wird nun wegen einer Vielzahl von Verstößen (Verdacht des Diebstahls, Fahren ohne Zulassung und Versicherungsschutz, Fahren unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss, Unfallflucht, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis) ermittelt.
Symbolfoto