Baum durch Unfall entwurzelt – Polizei sucht Verursacher

(wS/ots) Bad Berleburg 08.01.2021 | Das Fahrzeug dürfte mit Ihrer Hilfe zu finden sein

In der Nacht von Dienstag (05.01.2021) auf Mittwoch (06.01.2021) wurde in Bad Berleburg ein Baum, der auf der Mittelinsel eines Fußgängerüberwegs auf der Poststraße stand, durch einen Verkehrsunfall entwurzelt und vollständig umgestoßen.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgefundene Fahrzeugteile sprechen dafür, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Sprinter der Marke Mercedes handelt. An der Unfallstelle fanden sich große Teile der vorderen Stoßstange, beider Lampen und des Unterbodens. Das Fahrzeug dürfte an der Vorderseite keine Beleuchtung mehr gehabt haben.

Der städtische Bauhof hat die Gefahrenstelle sofort beseitigt und den quer auf der Fahrbahn liegenden Baum entfernt. Die Fahrzeugteile wurden sichergestellt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben über das stark beschädigte Fahrzeug machen können. Die Beamten des Verkehrskommissariats in Bad Berleburg sind unter der 02751 / 909-0 erreichbar.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier