Drei weitere Todesfälle – 35 Personen sind neu infiziert

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 29.01.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie drei weitere Todesopfer zu beklagen. Es handelt sich bei den Verstorbenen um zwei Senioren aus Burbach und eine Seniorin aus Hilchenbach.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden außerdem gestern 35 neue Coronafälle gemeldet, 15 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/0

· Bad Laasphe 2/0

· Burbach 3/5

· Erndtebrück 1/0

· Freudenberg 6/1

· Hilchenbach 6/1

· Kreuztal 1/2

· Netphen 1/1

· Neunkirchen 0/1

· Siegen 14/4

· Wilnsdorf 1/0

Von den neuinfizierten Personen standen 17 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, drei wurden bei Routineabstrichen positiv getestet und zwei weitere bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung. 12 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet und eine Person ist Reiserückkehrer.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 986 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.032 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.425 sind wieder genesen, 100 verstorben. Aktuell infiziert sind 507 Personen.

Aktuell müssen 48 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, sechs davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 85,9 (Stand 29.01.21/00:00).

Einen niedrigeren Inzidenzwert gab es zuletzt am 29.10.2020

Impfungen

In folgenden Heimen bzw. Einrichtungen hat kürzlich die Folgeimpfung stattgefunden:

· Pflegeheim Haus Sonne, Wilnsdorf

· Diakonisches Werk Wittgenstein: Mitarbeiter und Bewohner der Demenz-WG Bad Laasphe sowie Tagesgäste und Mitarbeiter der Tagespflege

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 41*

· Bad Laasphe 20

· Burbach 42

· Erndtebrück 12

· Freudenberg 28

· Hilchenbach 69

· Kreuztal 41

· Netphen 48

· Neunkirchen 21

· Siegen 171

· Wilnsdorf 14

* Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Bad Berleburg (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

 

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]