35 neue Coronafälle – 35 Personen wieder genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 10.02.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 35 neue Coronafälle gemeldet. Und auch 35 Personen konnten als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 5/0

· Bad Laasphe 2/1

· Burbach 3/6

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 0/4

· Hilchenbach 3/5

· Kreuztal 8/2

· Netphen 1/0

· Neunkirchen 0/0

· Siegen 11/15

· Wilnsdorf 2/2

Von den neuinfizierten Personen standen 17 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, acht Personen wurden bei einem Routineabstrich positiv getestet und eine weitere Person bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung. Acht Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet und in einem weiteren Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 753 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.335 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.918 sind wieder genesen, 112 verstorben. Aktuell infiziert sind 305 Personen.

Derzeit müssen 19 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, fünf davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 65 (Stand 10.02.21/00:00).

Das ist der niedrigste Stand seit Monaten

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 21

· Bad Laasphe 6

· Burbach 32

· Erndtebrück 2

· Freudenberg 12

· Hilchenbach 40

· Kreuztal 54

· Netphen 19

· Neunkirchen 11

· Siegen 89*

· Wilnsdorf 19

*Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten und Genesenen in Siegen (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten und Genesenen) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]