7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 48,7 – Am Freitag 31 Personen neu infiziert / 29 genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 20.02.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Freitag 31 neue Coronafälle gemeldet. 29 Personen konnten als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/0

· Bad Laasphe 1/2

· Burbach 0/5

· Erndtebrück 1/0

· Freudenberg 1/0

· Hilchenbach 4/3

· Kreuztal 4/5

· Netphen 1/0

· Neunkirchen 1/0

· Siegen 18/12

· Wilnsdorf 0/2

Von den neuinfizierten Personen standen 19 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, zehn Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet. In einem Fall wurde die Infektionen bei der Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. eine andere Einrichtung festgestellt, in einem weiteren Fall handelt es sich um einen Reiserückkehrer.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 629 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.558 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.185 sind wieder genesen, 116 verstorben. Aktuell infiziert sind 257 Personen.

Zurzeit müssen 22 Personen aus Siegen-Wittgenstein wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden, fünf davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 48,7 (Stand: 20.02.21/00:00).

Mutationen

Bisher wurde bei 42 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere Varianten des Coronavirus sind bisher bei uns noch nicht festgestellt worden.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 6

· Bad Laasphe 8

· Burbach 31

· Erndtebrück 1

· Freudenberg 11

· Hilchenbach 22

· Kreuztal 32

· Netphen 20

· Neunkirchen 11

· Siegen 102 *)

· Wilnsdorf 13

*) Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Zahl der Infizierten in Siegen und die Gesamtzahl aller Infizierten um 2 verringert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]