Unbekannte entwenden BMW X1 | 45-Jähriger bei Pkw-Unfall verletzt | Aufgehebelter Zigarettenautomat in Heggen

(wS/ots) Olpe 02.02.2021 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 02.02.2021

Bereich Finnentrop/ Attendorn

Unbekannte entwenden BMW X1

Finnentrop- Gleich zwei Pkw-Aufbrüche sowie der Diebstahl eines Fahrzeugs haben sich zwischen Samstag (30. Januar, 17 Uhr) und Montag (1. Februar, 18.55 Uhr) in Finnentrop ereignet. In allen Fällen waren Fahrzeuge der Marke BMW und des Modelltyps X1 betroffen.

Bei dem Diebstahl stellte ein Pkw-Besitzer seinen BMW X1 auf einem P+R Parkplatz am Lennepark in Finnentrop ab. Als er später zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass dieser nicht mehr dort stand. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen BMW X1 xDrive20d in grau. Der Wagen verfügte über ein OE-Kennzeichen, war circa 7 Jahre alt und hatte einen fünfstelligen Eurowert. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Zudem leitete die Polizei eine Sachfahndung ein. Auf welche Art und Weise die Täter den Pkw entwendeten, ist derzeit unklar und Teil der Ermittlungen.

Bei einem weiteren Aufbruch in der Straße „Zur Fielbecke“ wurde ebenfalls ein BMW X1 aufgehebelt. Auch hier gab es Hinweise, dass die Täter versuchten, den Wagen kurzzuschließen. Der Besitzer hatte den Wagen über Nacht vor seiner Garage geparkt. Als er am Morgen seinen Pkw starten wollte, stellte er fest, dass dieser auf die Signale der Fernbedienung nicht reagierte. Dann entdeckte er, dass eine Pkw-Tür gewaltsam geöffnet wurde. Der Pkw reagierte auf keine elektronischen Signale mehr. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Zudem entwendeten die Täter den Fahrzeugschein.

Auf gleiche Art und Weise wurde noch ein BMW X1, der in der Kirchstraße in Finnentrop geparkt war, beschädigt. Auch hier öffneten nach derzeitigem Ermittlungsstand ungekannte Täter eine Pkw-Tür und beschädigten die Elektronik. Hier nahmen sie neben dem Fahrzeugschein noch mehrere FFP2-Masken mit. Hier entstand ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich.

In allen Fällen übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. Inwieweit ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist derzeit noch unklar. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Einer der bschädigten Pkw. Bild: Polizei Olpe

45-Jähriger bei Pkw-Unfall verletzt

Attendorn- Am Montag (1. Februar) hat sich gegen 15.35 Uhr ein Verkehrsunfall in Attendorn-Ennest zwischen zwei Pkw ereignet, bei dem ein 45-Jähriger verletzt wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah ein 32-Jähriger, der mit seinem Pkw die Straße „Askay“ befuhr, ein von rechts kommendes Fahrzeug. Dadurch kam es zur Kollision. Der 45-Jährige meldete im Nachgang der Unfallaufnahme, dass er verletzt sei. Es entstand ein Sachschaden an beiden Pkw im fünfstelligen Bereich.

Der beschädigte Pkw. Bild: Polizei Olpe

Aufgehebelter Zigarettenautomat in Heggen

Finnentrop- Zwischen Sonntag (31. Januar, 23 Uhr) und Montag (1. Januar, 15.30 Uhr) haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten, der in der Straße „Im Sinkel“ in Finnentrop-Heggen steht, aufgehebelt. Sie nahmen das darin befindliche Kartenlesegerät mit. Ob die Täter Zigaretten oder Bargeld entwenden konnten, ist derzeit noch unklar und Teil der Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Bereich Lennestadt/ Altenhundem

Versuchter Einbruch in Verbrauchermarkt

Lennestadt- Zwischen Samstag (30. Januar, 21.30 Uhr) und Montag (1. Februar, 6 Uhr) haben Unbekannte versucht, in einen Verbrauchermarkt in der Bielefelder Straße in Lennestadt-Elspe einzudringen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand öffneten sie gewaltsam eine Tür, die zum Vorderraum des Gebäudes führt. Von dort aus wollten sie in die Lager- und Verkaufsräumen eindringen. Dies gelang jedoch nicht. Die Unbekannten versuchten danach, eine weitere Außentür, welche zu einem Kälte- und Maschinenraum führt, aufzuhebeln, blieben aber auch hier erfolgslos. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Derzeit liegen keine Erkenntnisse vor, dass die Täter Beute machten. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Eine der beschädigten Türen. Bild: Polizei Olpe

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]