Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Siegerland lädt ein

(wS/red) Siegen 02.02.2021 | Ich möchte nicht Goethe sein

Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Siegerland lädt für Donnerstag, 18.02.21, 19 Uhr zu einer Zoomveranstaltung mit Frau Dr. Marlies Obier und Werner Stettner, katholischer Vorsitzender der Gesellschaft, ein. Der Vortrag mit Lesung unter dem Titel „Ich möchte nicht Goethe sein“ beschäftigt sich mit dem 1786 in Frankfurt am Main geborenen und 1837 in Paris gestorbenen, Ludwig Börne. Ludwig Börne feierte die Sterne der Literatur, liebte die Sprachkunst und verurteilte alle Sünden gegen sie scharf.

Dr. Marlies Obier und Werner Stettner

Im Gegensatz zu Goethe, den er als „Hofdichter“ kritisierte, lebte er als freier „Zeitschriftsteller“ und machte das Kaffeehaus zu seinem Arbeits- und Besuchszimmer.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Nach erfolgter Anmeldung per Mail unter cjz.siegen@t-online.de wird kurz vor der Veranstaltung ein Einladungslink für die Teilnahme per Zoom, zur Verfügung gestellt. Eine gesonderte Anmeldebestätigung erfolgt nicht.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]