13 neue Coronafälle / 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 23,1

(wS/Si) Siegen-Wittgenstein 10.06.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 13 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 26 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/0

· Bad Laasphe 0/1

· Burbach 0/1

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 0/0

· Hilchenbach 1/1

· Kreuztal 0/5

· Netphen 2/5

· Neunkirchen 1/0

· Siegen 8/13

· Wilnsdorf 1/0

Von den neuinfizierten Personen standen sieben in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen. Zwei Personen wurden bei einem Routineabstrich und drei nach dem Auftreten von Symptomen beim Hausarzt positiv getestet. In einem weiteren Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 762 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 11.605 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 11.251 sind wieder genesen, 176 verstorben. Aktuell infiziert sind 178 Personen.

Derzeit müssen sechs Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, eine davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 23,1 (Stand: 10.06.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Hammerhütter Grundschule, Siegen: Einzelne Schülerinnen und Schüler der 4a

· Dietrich-Bonhöffer-Gymnasium, Neunkirchen: Einzelne Schülerinnen und Schüler der 6a

· Gemeinschaftliche Sekundarschule Burbach-Neunkirchen: Mehrere Schülerinnen und Schüler der 9C NK

Impfbericht

In Siegen-Wittgenstein wurden laut KVWL bisher insgesamt 135.754 (49,02%) Erst- und 64.412 (23,26%) Zweitimpfungen verabreicht. Insgesamt sind bisher 72.303 (26,11%) Personen vollständig geimpft (Stand: 10.06.21/00:00).*

*Hinweis: Enthält Impfungen von Impfzentren, mobilen Teams, Krankenhäusern und Arztpraxen vom 27.12.2020 bis einschließlich 10.06.2021. Die Impfungen von Betriebs- und Privatärzten sind nicht enthalten. Die vollständigen Impfmeldungen liegen ausschließlich dem Robert-Koch-Institut vor.

Mutationen

Bisher wurde bei 3.231 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die Alpha-Mutation (britisch), bei zwei Personen die Beta-Mutation (südafrikanisch) und bei 14 weiteren Personen die Gamma-Variante (brasilianisch) nachgewiesen.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 8

· Bad Laasphe 15

· Burbach 3

· Erndtebrück 0

· Freudenberg 7

· Hilchenbach 5

· Kreuztal 6*

· Netphen 22

· Neunkirchen 7

· Siegen 95

· Wilnsdorf 10

*Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Kreuztal um eine Person (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]