Sechs neue Coronafälle / 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 24,2

(wS/Si) Siegen-Wittgenstein 08.06.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern sechs neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten acht Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/1

· Bad Laasphe 0/0

· Burbach 0/0

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 0/0

· Hilchenbach 0/0

· Kreuztal 2/0

· Netphen 0/3

· Neunkirchen 0/0

· Siegen 4/4

· Wilnsdorf 0/0

Von den neuinfizierten Personen wurden zwei bei einem Routineabstrich, eine nach dem Auftreten von Symptomen beim Hausarzt und eine weitere Person bei der Aufnahme in eine Einrichtung positiv getestet. In zwei weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 820 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 11.575 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 11.219 sind wieder genesen, 176 verstorben. Aktuell infiziert sind 180 Personen.

Derzeit müssen fünf Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, eine davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 24,2 (Stand: 08.06.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung, Siegen: Einzelne Schülerinnen und Schüler der BF2204

Impfbericht

In Siegen-Wittgenstein wurden laut KVWL bisher insgesamt 133.146 Erst- und 59.599 Zweitimpfungen verabreicht. Insgesamt sind bisher 66.541 Personen vollständig geimpft (Stand: 08.06.21/00:00).*

*Hinweis: Enthält Impfungen von Impfzentren, mobilen Teams, Krankenhäusern und Arztpraxen vom 27.12.2020 bis einschließlich 07.06.2021. Die Impfungen von Betriebs- und Privatärzten sind nicht enthalten. Die vollständigen Impfmeldungen liegen ausschließlich dem Robert-Koch-Institut vor.

Mutationen

Bisher wurde bei 3.209 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die Alpha-Mutation (britisch), bei acht Personen die Beta-Mutation (südafrikanisch) und bei acht weiteren Personen die Gamma-Variante (brasilianisch) nachgewiesen.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 4

· Bad Laasphe 16

· Burbach 5

· Erndtebrück 0

· Freudenberg 7

· Hilchenbach 5

· Kreuztal 13

· Netphen 24

· Neunkirchen 5

· Siegen 94

· Wilnsdorf 7

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]