Veranstaltungen Dekanat Siegen zum Orgeltag Westfalen 13.06.

(wS/Si) Siegen 07.06.2021 | Veranstaltungen vom Dekanat Siegen zum Orgeltag Westfalen am 13. Juni

Musik nach dem Gottesdienst am 13. Juni ca. 11:00 Uhr in St. Joseph

Am 13. Juni wird nach dem Gottesdienst ab ca. 11:00 Uhr in St. Joseph, Weidenauer Straße 23 noch Orgelmusik zum Ausklang musiziert. Maximilian Wolf hat in Regenburg Kirchenmusik studiert und ist seit ca. 2 Jahren Stelleninhaber der „Leuchtturmstelle“ in Balve. Er spielt in St. Joseph Werke von Hermann Schröder (1904 – 1994), der als Komponist und Orgelprofessor in Köln tätig war, sowie eigene Improvisationen. Der Eintritt ist frei, es gelten die zur Zeit geltenden Hygienebestimmungen, Anmeldung bitte unter www.kammerchor-weidenau.de oder 0160/4113355 oder vorher direkt am Eingang zu St. Joseph.

Kirchenmusikalische Andacht am 13. Juni um 15:00 Uhr in St. Marien/Oberstadt

Mit eingebunden wird zum Orgeltag Westfalen auch die Orgel in St. Marien-Oberstadt. Dort findet um 15:00 Uhr eine kirchenmusikalische Andacht mit Texten, Gebeten und Orgelmusik statt. Die Orgel spielt Dekanatskirchenmusikerin Helga Maria Lange mit Werken von J. S. Bach, G. Böhm, F. Mendelssohn-Bartholdy, E. Elgar, D. Bédard und M. Archer. Die Texte werden von Diakon Matthias Weißner vorgetragen. Der Eintritt ist frei, es gelten die Hygienebestimmungen und Corona-Schutzverordnungen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier