(wS/Si) Siegen 29.12.2021 | Schüler-Spende erreicht „Stilling“-Intensivstation – Achenbach macht sich für lokale Projekte stark
Über eine Spende in Höhe von 500 Euro freut sich das Pflegeteam der Intensivstation am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen. Das Geld kommt von Schülern der Ganztagshauptschule Achenbach. Die Jugendlichen engagierten sich zwei Jahre lang mit einem Kioskverkauf für gute Zwecke. 2000 Euro konnten dabei erwirtschaftet werden. Das Geld wurde nun an einige heimische Unternehmen und Vereine gespendet.
„Dieser Einsatz ist einfach unglaublich“, dankte Sascha Frank, Pflegedirektor des „Stilling“ bei der Spendenübergabe. Den lobenden Worten schloss sich auch Verwaltungsdirektor Jan Meyer an: „Es freut uns sehr, dass die geleistete Arbeit in Gesundheitseinrichtungen gerade in Zeiten der Pandemie auch bei jungen Menschen Anerkennung findet.“
Neben dem Siegener Diakonie Klinikum überreichten die Schüler unter anderem auch weitere Geld-Spenden an die Elterninitiative für krebskranke sowie den Heimatverein Achenbach. „Es war uns wichtig, die Pflege einmal besonders anzuerkennen, gerade in Zeiten der Pandemie“, so die Jugendlichen unisono.