(wS/Si) Siegen 25.02.2022 | CVJM Siegen SG richtet im März die Westdeutschen Jugendmeisterschaften im Volleyball aus
Nachdem im letzten Jahr durch die Corona Pandemie keine Westdeutschen Jugendmeisterschaften im Volleyball ausgetragen werden konnten, freut sich die CVJM Siegen SG, in diesem Jahr die Meisterschaften der männlichen U20 ausrichten zu dürfen. Hierbei spielen am 19. und 20. März die besten zwölf Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen den Titel „Westdeutscher Meister“ aus. Das junge Organisationsteam um Volleyballabteilungsleiter Philip Mörschel sieht in der Ausrichtung dieses großen Turniers einen wichtigen Schritt, um den Volleyballsport in der Region weiter zu etablieren.
In den letzten drei Jahren hat der Verein die Volleyballabteilung ausgebaut und verstärkt auf Jugendarbeit gesetzt. Die Jüngsten starten bereits ab 7 Jahren mit Ballsport, nach den Osterferien ist eine neue Gruppe für Kinder ab dem Kindergartenalter geplant. Die Angebote stoßen auf großes Interesse: die Jugendabteilung des CVJM Siegen umfasst derzeit bereits um die 100 Mitglieder, die Tendenz ist weiter steigend. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bei den Westdeutschen Meisterschaften ein Bild vom Verein und den zahlreichen Angeboten zu machen.
Die im Turniermodus ausgetragenen Spiele finden ab 9 Uhr in der Zwei- und Dreifachhalle am Schießberg statt. Zuschauer sind nach der aktuellen Coronaschutzverordnung gerne gesehen. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins zu finden.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier