TOLLE SPENDE FÜR DAS SIEGENER TIERHEIM

(wS/red) Siegen 22.04.22 | Am 21.04.2022 wurde dem Tierheim Siegen ein Scheck in Höhe von 1.000,– € überreicht. Anlass hierfür war der 70. Geburtstag von Herrn Wolf-Dieter Faltin. Dieser wollte statt einer Geburtstagsfeier das Geld lieber dem Siegener Tierheim und seinen Bewohnern spenden.

Herr Faltin hatte vor ca. 30 Jahren bereits den ersten Kontakt zum Siegener Tierheim. Seine Frau und er adoptierten den damals ca. 2-jährigen kleinen Kurzhaar-Dackel „Berry“. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Drei sahen sich und „Berry“ ging wie selbstverständlich mit seinem neuen Herrchen und Frauchen aus dem Tierheimtor, sprang ins Auto und war vom ersten Moment an bei ihnen zuhause. Der kleine Dackelrüde wurde mit liebevoller Hege und Pflege stolze 24 Jahre alt. Seither waren Frau und Herr Faltin eng mit dem Siegener Tierheim verbunden. Leider verstarb im Jahr 2019 Frau Faltin und selbst in dieser schweren Stunde haben sie an die Tiere im Siegener Tierheim gedacht. So hat Herr Faltin anstatt Trauergestecke bzw. Blumen um eine Spende für die Tiere im Siegener Tierheim gebeten und anschließend auch überreicht.

Bei der Scheckübergabe nutzte Herr Faltin die Gelegenheit und schaute sich mit Tobias Neumann, Geschäftsführer, das Tierheim mit seinen neuen Errungenschaften an.
Besonders der neue Gnadenhof fiel Herrn Faltin positiv auf. Er ist begeistert von der artgerechten Unterbringung der Bauernhoftiere sowie die großzügigen und besonders
altersgerechten Zimmer für die Senioren-Hunde. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit die Tiere zu unterstützen und er weiß, dass seine Spende in Höhe von 1.000,– € dort
ankommt, wo sie gebraucht wird – direkt bei den Tierheimtieren auf dem Heidenberg. Das Tierheim Siegen auf ca. zwei Hektar Siegerländer Boden befindet sich das Tierheim in Siegen-Achenbach! Hier leben Vertreter so gut wie jeder Tierart, die im Kreis Siegen als Haustiere gehalten werden. Tierpfleger/innen, Auszubildende, Bundesfreiwillige, eine angestellte Tierärztin und ca. 50 aktive Ehrenamtliche kümmern sich um die untergebrachten Tiere. Mit diesem Team können bis zu 2500 Tiere im Jahr auf dem Heidenberg versorgt und wieder vermittelt werden.Der Tierschutzverein für Siegen ist Träger des Tierheim Siegen. Durch Spenden, Erbschaften, Mitgliedsbeiträge, Vermittlungsgebühren und Veranstaltungen ist dem Vereindie Unterhaltung des Tierheims möglich.

Foto: Tierheim Siegen

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]