(wS/Ne) Netphen 24.05.2022 | Seit vergangenem Samstag darf sich aber nun endlich wieder ein Netpher Team die Krone aufsetzen und einen Titel feiern.
3 Jahre ist es her, dass die letzte Meisterschaft in der Schmellenbach zu feiern war. Die B Jugend des SV Netphen setzte sich in der Kreisliga B Süd, eindrucksvoll und verdient, bereits am vorletzten Spieltag gegen seinen Verfolger den FC Freier Grund durch. Nach 13 Spieltagen stehen 12 Siege und lediglich eine Niederlage zu Buche, ein Torverhältnis von 89:16 spricht für eine disziplinierte Defensive sowie einer wuchtigen Offensive. Trainer Marc Teichmann hat mit seinem Team in dieser Saison wieder einmal unter Beweis gestellt, eine Mannschaft zu formen und ebenfalls seinen unermüdlichen Einsatz mit einem Titel gekrönt.
Das Spiel gegen den Verfolger begann jedoch zerfahren, man spürte die Nervosität aller Akteure auf dem Platz. So war es zeitweise auch ein Schlagabtausch, den sich beide Mannschaften lieferten. Ein individueller Fehler führte in der 17. Minute schlussendlich für den 0:1 Rückstand, welcher die Schmellenbach kurzzeitig erstummen ließ. Doch nach kurzer “Schüttelphase” fand die Teichmann-Elf wieder mehr und mehr zum eigenen Spiel und glich auch nur 10 Minuten später verdient aus. Doch der Gegner wusste, ein Sieg musste her, um überhaupt noch Chancen auf den Titel haben zu können. So dauerte es schließlich nur 3 Minuten, bis der Gast erneut in Führung ging.
Mit dem 1:2 gingen auch beide Teams in die Halbzeit. Nochmal Zeit durchzuatmen, sich nochmal zu fokussieren auf den großen Traum!
Und so kamen die Jungs auch aus der Kabine, mit Siegeswillen. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Kasten. Von halb rechts nach innen gezogen, 2 Gegner aussteigen lassen und dann mit absoluter Überzeugung die Kugel in den linken Knick versenkt – ein Hammer von Leo Seifert brachte den SVN zurück ins Match!
Der SVN war wieder auf Kurs und man merkte mit jeder kommenden Minute die Überzeugung, heute alles klarmachen zu wollen. Auch wenn ein Remis reichte, man spielte weiter auf das dritte Tor. Der Gegner versuchte jedoch mit aller Gewalt dagegenzuhalten, vergebens! In der 78. Minute lief Marcel Kolodziej durch einen schönen Steckpass alleine auf den herauskommenden Keeper zu und chipte die Kugel ganz cool unter die Latte – die Erlösung, die Schmellenbach stand Kopf!
Der FC Freier Grund, welcher sich über 80 Minuten aufgeopfert und ein wirklich ebenbürtiger Verfolger war, wusste, dass nun die Chance dahin war. So plätscherten die letzten Minuten vor sich hin, ehe der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.
Man kann der Mannschaft für diese großartige Leistung nur gratulieren. Jedes andere Ergebnis wäre der Saison nicht gerecht geworden.
Der SV Netphen bedankt sich für tolle Spiele und gratuliert der gesamten B-Jugend sowie seinem Trainerteam zur Meisterschaft!
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier