Einbrecher klauten Vatertagsbier

(wS/ots) Siegen-Weidenau 27.05.2022 | Vatertag mit einem Frischgezapften genießen. Das dachten sich offenbar auch Unbekannte, die sich das kühle Blonde jedoch dreist ergaunerten.

Im Bereich der Grillhütte des Weidenauer Tierparks hatte der dortige Verein auf dem umzäunten Gelände einen Getränkeanhänger abgestellt. Die Täter öffneten zunächst gewaltsam das Tor und beschädigten den Zaun. Anschließend brach man den Anhänger auf und entwendete aus dem Fahrzeug ein volles 51-Liter-Fass. Weitere Fässer, die dort standen, beließen die Täter vor Ort. Möglicherweise wurden sie bei der Tat gestört.

Die Tat fand zwischen Dienstagabend (24.05.2022, 18:00 Uhr) und Mittwochabend (25.05.2022, 17:00 Uhr) statt. Der oder die Täter könnten zum Abtransport ein Fahrzeug genutzt haben. Die Siegener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0271 / 7099-0 zu melden

Symbolfoto: M. Groß / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]