(wS/mg) Kreuztal (update ots) Am Dienstagmorgen (16.08.2022) ist es auf der Bundesstraße B 517 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 18-jährigen Motorradfahrer und einem entgegenkommenden LKW gekommen.
Der 18-Jährige war mit seinem Leichtkraftrad von der Rahrbacher Höhe in Richtung Kreuztal unterwegs. In einer Rechtskurve kam er zu Fall und rutschte auf der linken Fahrbahnseite unter einen dort entgegenkommenden LKW. Der 36-jährige LKW-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der junge Mann zog sich bei der Kollision schwerste Verletzungen zu. Der eingesetzte Rettungsdienst fuhr ihn in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn (drei Stunden) sperrte die Polizei die Bundesstraße. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt die Sachschadenshöhe auf mindestens 30.000 Euro.
Das Verkehrskommissariat in Kreuztal führt nun Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache durch.
16.08.2022 | ERSTMELDUNG | Am frühen Dienstagmorgen gegen kurz nach 7 Uhr ist es auf der B517 zwischen der Rahrbacher Höhe und Burgholdinghausen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und LKW gekommen. In einer scharfen Rechtskurve rutschte ein Motorradfahrer von der Rahrbacher Höhe kommend in einen entgegenkommenden Lkw.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die B517 musste während der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt werden.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier