(wS/red) Kreuztal-Ferndorf 31.08.2022 | VOM JÄGER ZUM GEJAGTEN
Eines unterscheidet sich allerdings zu den Vorjahren, denn Ferndorf wird der „Gejagte“ sein. Er ist in der Staffel Süd-West der einzige Zweitligaabsteiger und ihn rechnet man ganz klar zu den Favoriten oder gar zu DEM Favoriten. Zu diesem Kreis zählt aber auch der TuS-04-KL-Dansenberg und evtl. auch die HSG Hanau, aber das wird der Verlauf der Saison ja zeigen. Ferndorf hingegen ist für alle Gegner ein Begriff und die Spiele hier bei uns wird sich jeder im Kalender rot markiert haben, denn es wird ein Highlight in ihrer Saison sein.
VTV Mundenheim schreibt zu seinem 1. Spiel folgendes:
„Das Spiel beim Zweitliga-Absteiger wird vor rund 1000 Zuschauern sicherlich ein gebührender Auftakt“.
Die Generalprobe in Krefeld ist geglückt und der Countdown läuft, kommenden Samstag (03. September) um 19:00 Uhr wird das Spiel in der Stählerwiese vom Schiedsrichtergespann Zeki Kaplan / Benjamin Scheld angepfiffen und unser erster Gegner ist der „VTV MUNDENHEIM 1883“.
VTV Mundenheim
Mundenheim ist einer von zehn Stadtteilen von Ludwigshafen am Rhein und hat ca. 13500 Einwohner. Ihre Mannschaft spielte in der letzten Saison noch in der Oberliga RPS (Rheinland-Pfalz/Saar) und belegte dort den 1. Platz. Die Heimstätte für Handballspiele ist die Sporthalle im Schulzentrum mit einer Kapazität von ca. 500 Plätzen. Und wie so viele Teams hat auch dieses einen Beinamen, man nennt sie die“ MUNREMER HORNISSEN“, ob sie stechen können, wird sich Samstag zeigen. Noch etwas zum Schmunzeln, als Gründungstag hat der Verein den 26.06.1883 in den Büchern stehen und der Mitgliedsbeitrag betrug damals 40 Pfennig im Monat.
So ganz unbekannt sind sie für den TuS allerdings nicht, denn sie waren schon einmal in der Stählerwiese zu Gast. Etliche werden jetzt die Stirn runzeln und überlegen, aber wir helfen Ihnen da weiter. Es sind schon viele Jahre vergangen, aber am 21. September 2011 gastierten sie in der 1. Runde des DHB-Pokals in der Stählerwiese und verloren bei uns mit 38:27.
Robert Andersson, geht sein Plan auf und Ferndorf rockt die 3. Liga? Foto: Peter Trojak (Saison 2021/2022)
Wir haben mal ein paar Stimmen zur neuen Saison bzw. zum ersten Spiel für Sie eingefangen:
Valentino Duvancic
Auch wenn ich nicht dabei sein kann, freue ich mich sehr, dass die Saison endlich losgeht. Diese Saison wird sehr spannend, da wir die Gejagten sind und jede Mannschaft gegen uns gewinnen möchte. Das Spiel am Samstag wird sehr interessant, weil man nach einer Vorbereitung nie so wirklich weiß wo man steht, doch ich hoffe das wir die Saison erfolgreich zuhause starten können.
Marko Karaula
Samstag das erste Spiel, die Gegner sind uns nicht so bekannt, aber unser Ziel ist es unser Bestes zu geben und mit einem Sieg in die Saison zu starten. Seit ich hier bin sehe ich, dass Ferndorf viele Fans hat und ich denke dass ein Heimspiel ein großer Vorteil sein muss und die Fans dabei hinter uns stehen.
Josip Eres
Unser erstes Ziel ist ein gutes Spiel am Samstag. Wir sind gut vorbereitet. Wir haben viele neue Spieler, also müssen wir in der ersten Hälfte der Saison Woche für Woche spielen. In den Playoffs müssen wir dann unser Bestes geben.
Jörn Persson
Die Vorbereitung ist abgeschlossen, jetzt freuen wir uns alle auf das erste Pflichtspiel. Zuhause in der Stählerwiese wollen wir gut in die Saison starten.
Kai Brückmann (Musik und Moderation in der Dreifachhalle)
Die Ergebnisse aus den Testspielen zeigen eine homogene Mannschaft, die von allen Positionen Torgefahr ausstrahlen kann. Auf dieses neugeformte Team kann man sich bereits freuen. Die dritte Liga ist für den TuS Ferndorf und das Team „Neuland“. Am Ende der Saison wird sich dann zeigen, ob die Kräfte noch für die Aufstiegsspiele reichen (sofern man diese dann erreicht). Mit dem Unterbau der HSG Wetzlar, HSG Hanau und mit der HG Saarlouis hat man hochkarätige Teams in dieser Staffeleinteilung. Aus meiner Sicht kann man mit der Staffeleinteilung zufrieden sein. Dabei sehe ich den TuS Ferndorf sehr weit vorne. Wichtiger Faktor werden in dieser Saison erst recht die Fans sein. Die Rückendeckung muss von Anfang an gegeben sein. Auch das Verletzungspech darf nicht wieder wie in der vergangenen Saison zuschlagen. Wären in der Hinrunde alle Spieler fit gewesen wäre der Abstieg kein Thema gewesen. So müssen wir nun ein neues Kapitel aufschlagen.
Robert Andersson
Die Mannschaft freut sich, dass es endlich losgeht und die Jungs wollen gewinnen. Wir sind auf einem
sehr guten Weg und wir sind weiter, als ich gedacht habe.
Tim Hottgenroth
Die Vorfreude ist natürlich riesengroß, dass es endlich wieder losgeht und wir direkt mit einem Heimspiel in unserem Hexenkessel vor unseren Fans starten. Im Spiel selbst werden wir dann den Fokus voll auf uns richten und das zeigen was uns ausmachen soll. Eine starke Abwehr und das daraus resultierende schnelle Spiel nach vorne
Von ALLEN Spielen wird weiterhin auf Sportdeutschland berichtet. Man zahlt dafür pro Spiel ein Entgelt von 4,50 € und kann in der Anmeldemaske auf Sportdeutschland bestimmen, welcher Verein damit unterstützt werden soll. Die Bezahlung ist per VISA, Mastercard, PayPal oder Klarna möglich.
Kai Brückmann
Das Team von KTB Musik & Event ist ebenfalls mit dabei. Nur der Stream wird in dieser Saison mit anderer Technik produziert, die Werbespots werden jedoch nach wie vor von uns für den Stream vorbereitet. Somit fokussieren wir uns auf die Moderation und Musik bei den Heimspielen. Im Gepäck haben wir einen neuen Ablauf, so dass viele Infos erst ca. 20-25 Minuten vor Anwurf durchgegeben werden, damit viele Zuschauer direkt über alle News informiert sind.
Der Verein hofft auf eine proppenvolle Halle, denn man hat über 600 Dauerkarten verkauft, es besteht also kein Unterschied zur 2. Bundesliga und das nährt die Hoffnung auf sehr gut besuchte Heimspiele. Eine Maskenpflicht in der Halle gibt es nicht mehr, es ist also alles wieder möglich.Hoffen wir jetzt auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und dass wir den TuS zum Saisonende vielleicht ganz oben in der Tabelle wiederfinden.
Bericht: petro
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier