Zwei Unfälle zur gleichen Zeit: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hatten alle Hände voll zu tun

(wS/red) Siegen 20.10.2022 | Am Donnerstagmorgen kam es in Siegen gleich zu zwei schweren Unfällen, wo die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert wurden.

Zunächst krachte es auf der B62 zwischen Dreis-Tiefenbach und Weidenau. Ein Kia-Fahrer befuhr die B62 von Dreis-Tiefenbach in Richtung Siegen, aus bislang ungeklärter Ursache kam er von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit einem ihm entgegenkommenden LKW. Bei dem Unfall wurde der PKW-Fahrer leicht verletzt, der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der eine Unfall war noch nicht abgearbeitet und die B62 noch voll gesperrt, da kam es zum nächsten Unfall. Dieser ereignete sich auf der Kreuzung an Kochs Ecke. Hier befuhr ein Hyundai-Fahrer die Koblenzer Straße aus Richtung Kölner Tor in Eiserfeld. Als er die Kreuzung bei Grün durchfahren wollte, kam ein VW-Fahrer von links aus der Spandauer Straße. Inmitten der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach Zeugenaussagen zeigte die Ampel für den aus England stammenden VW-Fahrer Rot. Verletzt wurde niemand. Aber auch hier waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]