(wS/öah/lea) Wilnsdorf / Haiger 02.11.2022 | „Kunst verbindet Menschen, Kreativität öffnet Herzen“ – mit diesen Worten beschreibt Regina Hruby ihre Leidenschaft zur Malerei. Die in Wilnsdorf wohnende Künstlerin befasst sich schwerpunktmäßig mit der Aquarell-Malerei, jedoch arbeitet sie auch mit Acryl und Mischtechniken.
Ab sofort können einige ihrer Werke im Rathaus der Stadt Haiger bewundert werden. Die Ausstellung „Von Nord nach Süd“ lässt sich auch mit dem Titel „Urlaubserinnerungen“ beschreiben, denn die Aquarell-Werke handeln beispielsweise von Paris, England, Venedig oder auch Kuba.
„Scheinbar spielerisch bringt Regina Hruby die verschiedensten Motive gekonnt auf Leinwand und Papier“, sagt Andreas Rompf, Kulturamtsleiter der Stadt Haiger. Von Landschaften, über florale Darstellungen, Tieren bis hin zu Stillleben: Regina Hrubys Kunst befasst sich mit einem breiten Spektrum an Motiven. „Allen ist gemeinsam, dass ich Stimmungen durch die Harmonie der Farben einfange und darstelle“, beschreibt sie ihr künstlerisches Schaffen.
Die Künstlerin will Stimmungen durch
die Harmonie der
Farben einfangen
Sie hat auch schon die Haigerer Ausstellung „Kunst in der Stadt“ mit ihren Werken bereichert. Da sie in diesem Jahr verhindert war (sie gab einen Malkurs in Holland), sollen ihre Bilder nun bis Anfang kommenden Jahres die Flure des Haigerer Rathauses schmücken. In dieser Zeit wird Regina Hruby eventuell einzelne Bilder austauschen. Die Kunstwerke können übrigens auch erworben werden.
Informationen zur Künstlerin: www.aquarelle-hruby.de.
Hinweis: Am 12. und 13. November findet eine Benefiz-Ausstellung für den „ASB Wünschewagen NRW“ in der Alten Linde in Wilnsdorf/Niederdielfen mit Werken von Regina Hrubystatt statt. Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier