18-Jähriger leistet Widerstand und landet im Gewahrsam

(wS/ots) Bad Laasphe 19.06.2023 | Am Sonntagabend (18.06.2023) hat ein 18-Jähriger bei einem Polizeieinsatz in Bad Laasphe Widerstand geleistet.

Zuvor war er nach einer privaten Streitigkeit gegen 17:20 Uhr auf der Wache erschienen. Er fragte die Beamten, ob sie ihn nach Siegen fahren könnten. Als die Polizisten dies unter Hinweis auf den öffentlichen Nahverkehr verneinten, drohte der Mann bereits damit, nun Straftaten begehen zu wollen. Danach verließ er die Wache.

Gegen 17:35 Uhr berichtete ein Zeuge, dass der junge Mann in der Bahnhofstraße Verkehrsschilder umstoßen und Blumentöpfe beschädigen würde. Die Streife der Polizei traf den Mann kurze Zeit später an. Der 18-Jährige versuchte mehrfach, von der Örtlichkeit wegzugehen. Auch auf mehrfache Ansprache der Beamten reagierte er nicht.

Als die Polizisten ihn letztlich festhielten, leistete er Widerstand. Er beleidigte die Beamten und spuckte mehrfach um sich. Auch während der Fahrt zur Polizeiwache verhielt sich der junge Mann unkooperativ. Hierbei wurde eine Polizistin leicht verletzt.

Der 18-Jährige landete schließlich im Gewahrsam. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]