(wS/red) Ferndorf 28.06.2023 | Starke Leistung – U19 spielt 23/24 in der Oberliga
Nach zwei anstrengenden Turnier-Wochenenden, mit zum Teil weiten Fahrten nach Ahlen, Hille und Gladbeck steht jetzt fest: Ferndorfs U19 und Cheftrainer Florian Greißner sind zurück in der höchsten Spielklasse Westfalens.
Ein Erfolg, der durchaus bemerkenswert ist, denn durch die Reduzierung auf nur noch acht Mannschaften, geht die Schere zwischen der Spitze und der Mittelklasse immer weiter auseinander.
„Mit Blick auf die Rahmenbedingungen und die strukturellen Gegebenheiten, ist das ein toller Erfolg für den TuS Ferndorf. Immer mehr Teams stärken ihre Jugendarbeit und so ist mittlerweile ein große Leistungsdichte entstanden.
Wir mussten uns als Mannschaft weiterentwickeln und die Talente fördern, um so mit den Top-Vereinen im A-Jugendbereich wieder mithalten zu können.
Ein besonderer Dank geht an Björn Borusiak, Mark Waller und Katharina Hessel aus unserem Trainerteam. Aber auch unsere tolle Elternschaft möchte ich erwähnen, die innerhalb weniger Tage unser komplettes Heimturnier organisiert hat.“ sagte Florian Greißner zu diesem schönen Erfolg
Bis Anfang September hat der Coach nun Zeit, den Kader spielerisch, taktisch und konditionell auf die hohen Anforderungen der anstehenden Saison vorzubereiten.
Wenn möglich soll die Mannschaft noch auf wenigen Positionen zusätzlich verstärkt werden, aber das Grundgerüst steht.
Ferndorfs A-Jugend startet am ersten Septemberwochenende mit einem Auswärtsspiel im Kreis Gütersloh, bei der HSG Werther/Borgholzhausen.
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier