„Jedes Kind braucht eine Zukunft!“ – Weltkindertag 2023

(wS/ppf) Siegen 18.09.2023 | Die Pädagoginnen und Pädagogen für den Frieden (PPF) unterstützen das diesjährige Motto zum Weltkindertag am 20. September; „Jedes Kind braucht eine Zukunft!“

Die Entwicklungschancen von Kindern und Jugendlichen sehen das Deutsche und das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) weltweit durch den Klimawandel, die Pandemie und vor allem durch die Kriege bedroht.

PPF-Sprecher Bernhard Nolz: „Wir beklagen die Ankündigung von SPD, GRÜNEN und FDP, die Mittel für die Kindergrundsicherung drastisch zusammenzustreichen. Stattdessen wollen die Regierungsparteien noch mehr Geld für die Lieferung von Waffen, mit denen ukrainische und russische Kinder getötet werden, bereitstellen. So werden die Hoffnungen der Kinder auf eine friedliche Zukunft zerstört.“

Das beigefügte Plakat verdeutlicht, was die Pädagoginnen und Pädagogen für den Frieden von der Regierung erwarten: „KEINEN EURO MEHR FÜR DIE BUNDESWEHR. ALLES GELD FÜR DIE KINDER DER WELT!“

Kontakt: Pädagoginnen und Pädagogen für den Frieden (PPF), Geschäftsstelle: Zentrum für Friedenskultur, Kölner Str. 11, Siegen-Oberstadt, 0171 8993637


Plakat: Petra Kölsch

[plista widgetname=plista_widget_slide]