Siegerländer Landwirt Henner Braach erneut im Präsidium des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes

(wS/wlv) Kreuztal 03.05.2024 | Henner Braach (links im Bild), Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein, Rinderhalter aus Netphen, wurde am Donnerstag, 2. Mai, vom Landesverbandsausschuss des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) in seinem Amt als WLV-Vizepräsident bestätigt.

Präsident Hubertus Beringmeier, Schweinemäster und Ackerbauer aus Paderborn  (Mitte) wurde von 97% der 70 Delegierten wiedergewählt, bestätigt wurde auch Vizepräsident Michael Uckelmann, Schweinehalter aus Coesfeld.

Der Landwirtschaftliche Kreisverband Siegen-Wittgenstein gratuliert ganz herzlich und ist stolz darauf, dass mit Henner Braach eine wichtige Stimme aus Südwestfalen im WLV-Präsidium vertreten ist!

Braach selbst skizziert die Aufgaben für die nächsten drei Jahre als „spannend“: „Der Berufsstand steht vor einem Umbruch, traditionelle Betriebskonzepte werden durch Politik und gesellschaftliche Anforderungen umgekrempelt. Da haben wir als Interessenvertretung die Aufgabe, die Veränderungen mitzugehen aber auch für Stabilität zu sorgen.“ Unter dem Motto „Wertschätzung und Wertschöpfung“ täten sich vielfältige Chancen für die Bauernhöfe in der nahen Zukunft auf.

Siegerländer Landwirt Henner Braach

Foto: Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband

 
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]