(wS/red) Siegen-Achenbach 27.10.2024 Am Sonntagmorgen kam es im Bereich Achenbacher Furt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Dacia-Fahrer verunglückte. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Mann vermutlich den abschüssigen Muldenweg in Richtung Achenbacher Furt, als er während der Fahrt ein gesundheitliches Problem erlitt. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das anschließend ungebremst über die Kreuzung schoss.
Das führerlose Auto beschädigte dabei einen Zaun, ein Bushaltestellenschild und einen Verteilerkasten für Telefon und Internet, bevor es schließlich auf einem privaten Grundstück zum Stillstand kam. Ersthelfer leisteten sofort Hilfe bis der Rettungsdienst kurze Zeit später eintraf und mit Wiederbelebungsmaßnahmen begann. Der 56-Jährige wurde anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.
Auch die Feuerwehr des Löschzugs Achenbach war an der Unfallstelle im Einsatz, um den Rettungsdienst zu unterstützen und die Unfallstelle abzusichern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Durch den beschädigten Verteilerkasten kann es im Bereich Achenbach zu Störungen bei Telefon- und Internetdiensten kommen.
Fotos: M. Groß / wirSiegen.de
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier