(wS/fwm) Kreuztal 27.11.2024 | Wenn am ersten Adventswochenende (30. November und 1. Dezember 2024) der Duft von Glühwein und Tannengrün durch die Gassen von Ferndorf zieht, dann öffnet der beliebte Ferndorfer Weihnachtsmarkt wieder seine Pforten. Der alle zwei Jahre stattfindende Markt erleuchtet das Zentrum rund um die Ferndorfer Kirche weihnachtlich-bunt und bietet in diesem Jahr noch mehr Vielfalt und weihnachtliche Angebote.
Die Eröffnung findet am Samstag um 13:00 Uhr mit dem gemeinsamen Schmücken des Weihnachtsbaums am Dorfplatz statt – dort, wo jährlich der Maibaum aufgestellt wird.
Alle Ferndorfer Kinder dürfen sich gerne daran beteiligen. Als Belohnung erhält jedes helfende Kind einen Stutenmann. Nachdem der Chor der Grundschule Kredenbach um 14:30 Uhr in der Kirche gesungen hat, erwarten die Kleinen eine Feuer-Jonglage und ein gemütliches Ritter-Erzählzelt am Kirchhof und Basteln für Jung und Alt im Museum.
Auf einem stimmungsvollen Rundweg vom Dorfplatz über den Kirchhof der Ferndorfer Kirche und bis zum Heimatmuseum erwarten alle Besucher mehr als 30 liebevoll gestaltete Stände und Attraktionen. Das vielfältige Angebot reicht von traditionellem Kunsthandwerk, über Schmuck, Seifen und weihnachtliche Dekorationen bis hin zu lokalen Köstlichkeiten. In gemütlicher Atmosphäre wird im Museum zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen angeboten.
Der Weihnachtsmarkt bietet die perfekte Gelegenheit, entspannt durch die Stände zu schlendern, regionales Kunsthandwerk zu entdecken und sich von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern zu lassen.
Am Sonntag starten wir um 10:30 Uhr mit einem Familien-Gottesdienst in der Kirche. An beiden Tagen findet in der Kirche ein vielfältiges Programm statt, dass zum Zuhören, Innehalten und Mitmachen einlädt.
Öffnungszeiten:
Samstag, 30. November 2024:
ab 13:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag, 1. Dezember 2024:
ab 11:00 bis 18:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen unter www.ferndorfer-weihnachtsmarkt.de