(wS/red) Kreuztal 16.02.2025 | Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, kurz vor 17 Uhr auf der Hüttentalstraße (HTS) zwischen Kreuztal und Krombach. Eine 74-jährige Geisterfahrerin kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wobei mehrere Personen teils schwer verletzt wurden.
Nach ersten Informationen der Polizei befanden sich in dem Fahrzeug der Unfallverursacherin neben ihr selbst noch ein 87-jähriger Beifahrer. Beide wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, ebenso drei weitere Personen aus den entgegenkommenden Fahrzeugen. Die Polizei sprach zunächst von insgesamt vier bis fünf Verletzten.
Filmbeitrag
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, stellte den Brandschutz sicher und befreite die schwer verletzte Fahrerin aus ihrem Fahrzeug. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 25 landete in unmittelbarer Nähe zur Unfallstelle, um die schnelle medizinische Versorgung sicherzustellen. Mehrere Rettungswagen waren ebenfalls im Einsatz.
Aufgrund des schweren Unfalls musste die HTS zwischen Kreuztal und Krombach vollständig gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung A4 (Wenden/Olpe) wurde durch die Polizei bereits in Kreuztal von der HTS abgeleitet. Trotz der Umleitungen kam es zu langen Staus und erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 19 Uhr befanden sich noch Verkehrsteilnehmer in der Vollsperrung, werden jedoch unmittelbar an der Unfallstelle vorbeigeleitet, um ihre Fahrt fortzusetzen.
Besonders positiv hervorzuheben ist, dass die Rettungsgasse vorbildlich gebildet wurde, sodass Einsatzfahrzeuge schnell und sicher zu den Verletzten gelangen konnten.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Infos folgen hier auf wirSiegen.de
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de