(wS/red) Freudenberg 05.04.2025 | Am frühen Samstagabend ereignete sich auf der Siegener Straße nahe der Auffahrt zur A45 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit im Einsatz.
Eine 68-jährige Autofahrerin war mit ihrem Renault Clio aus Richtung Wilhelmshöhe unterwegs und wollte an der Autobahnauffahrt nach links auf die A45 in Fahrtrichtung Dortmund abbiegen. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden VW Beetle, der von einer 67-jährigen Frau aus Richtung Lindenberg gesteuert wurde.
Sowohl die Fahrerin des VW als auch ein fünfjähriger Junge, der sich als Mitfahrer im Renault befand, wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Das Kind wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Siegen gebracht. Auch die VW-Fahrerin kam zur weiteren medizinischen Abklärung ins Krankenhaus.
Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Freudenberg, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, zwei Rettungswagen sowie drei Streifenwagen der Polizei. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigte anschließend die Fahrbahn von Trümmerteilen. Die Polizei übernahm die Verkehrsregelung und leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?
👉 Dann klicken Sie bitte HIER!
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!