Taube auf der Fahrbahn löst schweren Unfall auf HTS aus – drei Verletzte

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/red) Siegen 21.07.2025 | Am Montagvormittag kam es gegen 10:45 Uhr auf der Hüttentalstraße (HTS) in Siegen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei war eine Taube auf der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Siegen-Sieghütte und Freudenberger Straße der Auslöser des Geschehens.

Mehrere Verkehrsteilnehmer bremsten ab, um dem Tier auszuweichen. Der 39-jährige Fahrer eines Transporters bemerkte das Bremsmanöver vor ihm jedoch zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Skoda auf, der von einem 59-jährigen Mann gesteuert wurde.

Der Skoda-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine 19-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Auch der Transporterfahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Die HTS musste während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten in Fahrtrichtung Weidenau/Kreuztal vollständig gesperrt werden. Im Stadtgebiet kam es infolgedessen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 60.000 Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Foto: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!



Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender