Randalierer mit Holzstiel bedroht Passanten in Kreuztal – Zwangseinweisung

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/red) Kreuztal 20.05.2026 | Für gehörige Unruhe in der Kreuztaler Innenstadt sorgte am heutigen Mittwochmorgen ein 48-jähriger Mann. Gegen 9:30 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein: Der Mann lief durch die Innenstadt – Roter Platz, hatte einen Holzstiel dabei – optisch einem Besenstiel nicht unähnlich – und bedrohte damit Passanten.

Unbeteiligte Bürger wurden so unvermittelt mit einer ziemlich unangenehmen Situation konfrontiert. Die Polizei rückte sofort aus.

Den Beamten gelang es schließlich, den Mann in der Nähe des Rewe-Marktes an der Marburger Straße zu stellen und die Lage unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Neben der Polizei war auch das Kreuztaler Ordnungsamt vor Ort. Da der Zustand des 48-Jährigen die Einsatzkräfte besorgte, wurde gegen 9:46 Uhr zusätzlich ein Notarzt angefordert. Im weiteren Verlauf wurde der Mann zwangsweise in ein Krankenhaus eingewiesen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Werbepartner der Region – Anzeige

In eigener Sache

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Unser wirSiegen-Team ist rund um die Uhr für Sie in Siegen und der Region unterwegs — und das kostenlos für alle Leser. Recherche, Fotos vor Ort, Technik und Deutschlands sagenhaft günstiger Super-Sprit 😉 kosten uns allerdings einiges an Zeit und Geld. Wenn Ihnen gefällt, was wir machen, motiviert uns ein kleiner Beitrag riesig — und hilft uns, weiter dranzubleiben. Schon der Preis eines Kaffees zählt.

Beträge für Handys, Autos und Mehrfamilienhäuser gehen natürlich auch 😉

Sicher per PayPal · auch ohne PayPal-Konto · einmalig oder regelmäßig

Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031