wS/po/wf. Siegen – Aufmerksame Zeugen teilten der Polizei am frühen Samstagmorgen um 05.20 Uhr mit, dass ein Einbrecher soeben gewaltsam in ein Firmengebäude in der Birlenbacher Hütte eingedrungen war. Die Polizisten durchsuchten das Gebäude mit einem Polizeihund. Der Einbrecher – ein 20-jähriger Siegener, der der Polizei bereits seit langem als Intensivtäter auf dem Eigentumssektor bekannt ist – konnte jedoch zwischenzeitlich unbemerkt durch eine Hintertür flüchten. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Fahndungmaßnahmen wurde er jedoch schließlich auf der Hüttenstraße festgenommen und dann dem Polizeigewahrsam zugeführt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen wurde der Festgenommene am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.
Die weiteren Ermittlungen der Polizei gegen den 20-Jährigen dauern noch an. Unter anderem wird dabei geprüft, ob der junge Mann auch für einen Einbruch in eine Tanzschule in der Birlenbacher Hütte verantwortlich ist, der sich ebenfalls an diesem Wochenende ereignete.