Polizei warnt vor Einmietebetrüger

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/ots) Siegen-Wittgenstein 26.02.2016 | Das Kreuztaler Kriminalkommissariat warnt vor einem sogenannten Einmietebetrüger.

Der 27 Jahre alte Mann hatte sich zuletzt im Januar 2016 für gut eine Woche in einer Pension in Netphen einquartiert, diese dann unter einem Vorwand verlassen und dabei die fällige Rechnung nicht bezahlt bzw. diese geprellt.

Symbolbild
Symbolbild

Die Polizei schließt ein weiteres Auftreten des Betrügers nicht aus und warnt deshalb mögliche Betroffene (Hotels, Pensionen etc.), zumal der 27-Jährige in den vergangenen Jahren mit einer immensen Vielzahl von einschlägigen Betrugsstraftaten (vornehmlich Warenkreditbetrügereien) immer und immer wieder in Erscheinung getreten ist.

Der Einmietebetrüger weist ein relativ prägnantes Äußeres auf: Der 27-jährige gebürtige Deutsche ist 1.78 Meter groß, wiegt jedoch beachtliche 107 Kilogramm. Er hat blonde Haare, dabei eine Stirnglatze, ein rundes Gesucht, blaue Augen, in beiden Ohren trägt er Ohrstecker und auf seinem rechten Unterarm sind chinesische Schriftzeichen tätowiert. Er wirkt im Auftreten sehr redegewandt, nett und höflich.

Wer sachdienliche Angaben zu dem Betrüger machen kann bzw. seinen derzeitigen Aufenthaltsort kennt, wird gebeten, sich mit dem Kreuztaler Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 02732-909-0 in Verbindung zu setzen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

Teilen Sie

Anzeige


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Archivkalender