(wS/red) Bad Berleburg 29.10.2018 | Informationen und Hilfe beim Ausfüllen der Formulare bekommen alle Interessierten bei der Stadt Bad Berleburg.
Wer Lücken in seinem Versicherungsverlauf entdeckt, sollte die fehlenden Zeiten seinem Rentenversicherungsträger melden und die entsprechenden Nachweise beifügen. Hierauf weist Holger Homrighausen vom Seniorenservice der Stadt Bad Berleburg hin. Die Versicherten erhalten den Versicherungsverlauf mit der ersten Rentenauskunft sowie nach Vollendung des 55. Lebensjahres in regelmäßigen Abständen von der Rentenversicherung.
Der Seniorenservice rät dazu, fehlende Versicherungszeiten möglichst schnell nachzumelden. Je länger man mit der Meldung wartet, umso schwieriger kann es werden, fehlende Nachweise noch zu erhalten. Das liegt unter anderem an den immer kürzeren gesetzlichen Aufbewahrungszeiten von Unterlagen bei Krankenkassen, Arbeitsagenturen und Arbeitgebern.
Weitere Informationen und Hilfe beim Ausfüllen der entsprechenden Formulare bekommen alle Interessierten beim Bürger- und Seniorenservice der Stadt Bad Berleburg: Holger Homrighausen, Tel.: 02751/923-268.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier