Acht weitere Todesfälle – 18 neue Coronafälle und 111 Personen genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 26.01.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie acht weitere Todesopfer zu beklagen: zwei Seniorinnen und ein Senior aus Burbach, ein Senior aus Bad Berleburg, ein Senior aus Hilchenbach, ein Senior aus Kreuztal, eine Seniorin aus Siegen und ein Senior aus Netphen.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden außerdem gestern 18 neue Coronafälle gemeldet, 111 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 4/2

· Bad Laasphe 0/3

· Burbach 1/9

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 3/2

· Hilchenbach 1/3

· Kreuztal 1/15

· Netphen 3/9

· Neunkirchen 1/6

· Siegen 4/58

· Wilnsdorf 0/4

Von den neuinfizierten Personen standen sechs in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, vier wurden bei Routineabstrichen positiv getestet und fünf weitere bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung. Eine Person ist von einer Reise zurückgekehrt und eine weitere Person wurde mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet. In einem weiteren Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 978 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 5.904 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.311 sind wieder genesen, 92 verstorben. Aktuell infiziert sind 501 Personen.

Aktuell müssen 50 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, zehn davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 90,3 (Stand: 26.01.21/00:00 Uhr).

Impfungen

In folgenden Heimen bzw. Einrichtungen sind kürzlich noch Impfungen erfolgt:

· Friedericke Fliedner Haus, Bad Berleburg

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 43

· Bad Laasphe 18

· Burbach 68

· Erndtebrück 8

· Freudenberg 18

· Hilchenbach 67

· Kreuztal 41

· Netphen 55

· Neunkirchen 22

· Siegen 149

· Wilnsdorf 12

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]