(wS/red) Bad Laasphe 12.10.2022 | Zwischen Fischelbach und Banfe ist am Mittwochabend um kurz vor 19 Uhr eine 18-jährige Frau schwer verunglückt.
Sie war mit ihrem VW von Fischelbach kommend auf der L718 unterwegs und aus unklarer Ursache frontal gegen einen Baum gefahren.
Dabei wurde der Motor aus dem Wagen herausgerissen und blieb am Straßenrand liegen, bevor der Wagen in eine angrenzende Wiese flog.
Die junge Frau wurde von den Feuerwehren aus Bad Laasphe und Banfe aus dem Wrack befreit, worin sie zum Glück nicht eingeklemmt war.
Nach der Versorgung vor Ort wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Gießen“ in eine Klinik geflogen. Die L718 musste im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden voll gesperrt bleiben.
Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Laasphe und dem Banfetal vor Ort im Einsatz. Sie befreiten nicht nur in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus Bad Laasphe die Patientin aus dem Auto, sondern leuchteten auch die Wiese aus, damit der Rettungshubschrauber darin landen konnte. Sie leuchteten die Einsatzstelle aus und stellten den Brandschutz sicher.
Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier