(wS/red) Wilnsdorf 20.05.2023 | Am Freitagnachmittag (19.05.) ereignete sich auf der A45 zwischen Siegen und Wilnsdorf, kurz vor der Ausfahrt Wilnsdorf, ein Vorfall mit einem Reisebus. Gegen 17 Uhr verlor der Bus aufgrund eines technischen Defekts eine beträchtliche Menge Öl, wodurch sich eine Ölspur über eine Strecke von etwa 1 Kilometer zog. Aufgrund der damit verbundenen Gefahrenlage musste die Feuerwehr ausrücken.
Der Reisebus, der insgesamt 25 Passagiere an Bord hatte, erlitt einen Motorschaden, wodurch eine Weiterfahrt unmöglich wurde. Aus Sicherheitsgründen entschied man sich dafür, die Fahrgäste rasch zu evakuieren. Der Siegener Rettungsbus wurde angefordert und brachte die Passagiere von der Autobahn in Sicherheit.
Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte die Beeinträchtigung für den Verkehr minimiert werden. Die Arbeiten dauerten mehrere Stunden, da eine gründliche Reinigung der Fahrbahn erforderlich war. Es kam zu Verkehsbehinderungen. Verletzte gab es glücklicherweise keine.
Fotos: wirSiegen.de
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier